Mein Hut der hat drei Ecken

Mein Hut der hat drei Ecken

Mein DHut, der hat drei A7Ecken,

drei Ecken hat mein DHut.

Und hätt‘ er nicht drei A7Ecken,

so wär‘ es nicht mein DHut.


Anleitung:

Mein diesem Lied stellen die Kinder folgende Wörter pantomimisch dar:

Mein – zeige auf dich selbst

Hut – fasse an deinen Kopf

der – zeige den erhobenen Zeigefinger

drei – zeige drei Finder

Ecken – fasse an deinen Ellenbogen

nicht – schüttele den Kopf

Von Strophe zu strophe lässt man nun ein gesungenes Wort aus, und stellt es nur noch pantomimisch dar. Und zwar in folgender Reihenfolge:

1.) Hut

2.) Ecken

3.) drei

4.) der

5.) Mein

Ausserdem kann man das Temo von Strophe zu Strophe leicht steigern.

Wenn nun ein Kind einen Fehler macht, muss es einen Pfand abgeben, einmal im Kreis laufen, oder eine ähnliche „Strafe“.

Kein guter Beitrag, sorry.So richtig toll ist der Beitrag nicht.Der Beitrag ist ganz OK.Der Beitrag ist recht gut.Prima, der Beitrag hat mir geholfen, vielen Dank. (2 Bewertungen, im Schnitt: 3,50 von 5). Was meinst Du?
Loading...
Kindergitarren.Info
Logo